Passende Stellenangebote findet man heutzutage nicht mehr nur, indem man Zeitungen durchforstet, sondern man kann auf zahlreicheh Online-Jobbörsen zurückgreifen, in denen man bequem und effizient auf Jobsuche gehen kann. Eine Jobbörse ist ein Portal mit gelisteten Stellenanzeigen, in denen Firmen und Unternehmen passendes Personal und Mitarbeiter suchen. Die Auswahl an verfügbaren Jobs ist dabei enorm.
Möglichkeiten für Jobsuchende
In vielen Jobbörsen, wie unter anderem bei jobfiliale.de, ist es für Bewerber möglich, ein eigenes Profil mit einem Lebenslauf zu hinterlegen und sich damit gezielt auf eine passende Arbeitsstelle online bewerben zu können. Diese Form der Bewerbung ist effektiv und schnell erledigt.
Durch die bereitgestellten Bewerberinformationen haben Arbeitgeber in Jobbörsen ebenfalls die Möglichkeit schnell und unbürokratisch passende Mitarbeiter zu finden.
Die Vorteile von Jobbörsen
- Höheres – sogar überregionales – Angebot an offenen Stellen in Jobbörsen gegenüber den Tageszeitungen
- Eine Filterfunktionen findet schnell die passenden Jobs
- Die Stellensuche erfolgt komplett online
- Funktionen zur Benachrichtigung bei passenden Stellenangeboten per Email
- Kostengünstige Online-Bewerbung
- Tipps zu Bewerbung und Karriere
Nutzen Sie die Bewerbungs- und Karriere-Tipps auf den Jobportalen
Eine erfolgreiche Karriere ist kein Zufall und auch bei der Bewerbung ist einiges zu beachten. Jobportale bieten hier oft ausführliche Artikel mit wertvollen Informationen zum Thema. Gegliedert sind diese meist in die Kategorien Jobsuche & Bewerbung, Arbeitsrecht und Berufsleben.
Im ersten Schritt geht es darum einen Job zu finden und sich zu bewerben, Hier gibt es Tipps zur Jobsuche, den optimalen Bewerbungsunterlagen, Infos zum idealen Vorstellungsgespräch und auch Vorlagen, z.B für Bewerbung und Lebenslauf, die man nutzen kann.
Aber auch arbeitsrechtliche Grundlagen werden erörtert. So gibt es Wisssenwertes zu Arbeitsvertrag, den Krankheitsfall, Kündigung und Klage, Pausen- & Freizeitregeln und dem Verhalten am Arbeitsplatz.
Abgerundet wird das Informationsangebot zu Fragen zum Berufsleben mit Themen wie Gehalt & Finanzen, Aufstieg & Weiterbildung
Chef & Kollegen, Gesundheit im Job, einem Karriere-Knigge, Kündigung & Jobwechsel und Meetings & Präsentationen.