Close Menu
    Facebook Instagram LinkedIn WhatsApp
    Dienstag, Juni 17
    Facebook X (Twitter) Instagram
    BerufyBerufy
    • Region
      • Chemnitz
      • Dessau-Roßlau
      • Dresden
      • Erfurt
      • Gera
      • Halle (Saale)
      • Jena
      • Leipzig
      • Magdeburg
      • Weimar
      • Zwickau
    • Ausbildung
      • Berufsbilder
    • Studium
    • Bewerbung
    • Weiterbildung
      • Sprachen
    • Existenzgründung
      • Marketing
    • Lifestyle
    BerufyBerufy
    Home»Gewerbe»PR Online: Presseverteiler für Pressearbeit online im Vergleich
    Gewerbe Updated:25. März 2024

    PR Online: Presseverteiler für Pressearbeit online im Vergleich

    Sina RiegelKeine Kommentare9 ViewsUpdated:25. März 20243 Mins Read9. Juli 2023
    PR Online für Online Pressearbeit
    • twittern 
    • teilen 
    • merken 
    • teilen 

    [vc_row][vc_column][vc_single_image image=“1780″ img_size=“full“][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]PR online kann Chancen für Vertrieb, Werbung und Reputation bieten. Pressearbeit online als Form der Werbung ist beliebt. Pressemeldungen können Inhouse erstellt werden und günstig selbst online über Verteiler mit einem Klick an mehrere Hundert Presseportale gesendet werden. Die größten Online-Presseverteiler für Pressemeldungen mit kostenlosen Testmöglichkeiten hier im Vergleich.[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text el_id=“vergleich“]

    PRGateway

    PR-Gateway

    Connektar

    Connektar


    PRmaximus

    pro Pressemitteilung
    (Einzelkauf)

    49,00 €

    pro Pressemitteilung
    (Einzelkauf)

    39,90 €

    pro Pressemitteilung
    (Einzelkauf)

    24,90 €

    bis 250 Portale mit einer Pressemitteilung erreichbar200+ Portale mit einer Pressemitteilung erreichbarbis 750 Portale mit einer Pressemitteilung erreichbar
    1 Bild / 1 Video
    (Mediathek)
    1 Bild / 1 Video
    (Mediathek)
    1 Bild / Video unbekannt
    (Mediathek unbekannt)
    max. 2 Links (nofollow) im Content
    Standard-Links (nofollow) im Kontaktbereich
    max. 2 Links (nofollow) im Content
    Standard-Links (nofollow) im Kontaktbereich
    Links (nofollow) im Content unbekannt
    Standard-Links (nofollow) im Kontaktbereich unbekannt
    kein HTML innerhalb des Contents möglichkein HTML innerhalb des Contents möglichHTML innerhalb des Contents unbekannt
    Versandzeitpunkt planbar inkl.Versandzeitpunkt planbar inkl.Versandzeitpunkt planbar unbekannt
    Artikelkorrektur nicht möglichArtikelkorrektur nicht möglichArtikelkorrektur unbekannt
    Löschen von Artikeln nicht möglichLöschen von Artikeln für 20€ je Portal möglichLöschen von Artikeln unbekannt
    Standard-Versandreport gratis
    (Report mit Direktverlinkung kostenpflichtig)
    Standard-Versandreport mit Direktverlinkung gratisVersandreport mit Direktverlinkung kostenpflichtig
    Zugriffsstatistiken kostenpflichtigZugriffsstatistiken inklusiveZugriffsstatistiken unbekannt
    Pressemitteilungen
    Angebotsanzeigen
    Veranstaltungen
    Stellenanzeigen
    Pressemitteilungen
    Veranstaltungen
    Pressemitteilungen
    Offline PR-Kontakte
    Unique Meldungen
    Social Media-Verteiler
    RSS-Verteiler
    Social Media-Verteiler
    RSS-Verteiler
    RSS-Verteiler
    Mandanten unbegrenztMandanten unbegrenztMandanten unbekannt
    Registrierung online
    Freischaltung nach 2 Tagen
    Registrierung online
    Freischaltung nach 2 Tagen
    Registrierung online
    Freischaltung sofort
    Mit 1 Pressemeldung gratis testen*Mit 2 Pressemeldungen gratis testen*Kein Test möglich - Zur Buchung*
    [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

    PR Online – Was ist das?

    In Deutschland nutzt fast jeder das Internet – zunehmend regelmäßig oder ausschließlich über ihre Smartphones und Tablets. Das Internet als Informationsquelle und auch als Marktplatz ist heutzutage allgegenwärtig.

    Dass neben der klassischen PR über Journalisten die PR online als Instrument der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit realisiert wird, ist daher nicht verwunderlich. Dennoch stellt sich hier die Herausforderung, neben den Unmengen an Formaten und Kanälen, in der Unmenge der Informationsflut wahrgenommen zu werden. Nur was im Netz gefunden und gesehen wird, kann seine Wirkung erzielen und zahlt sich am Ende aus. PR Online umfasst daher alle Aktivitäten und Maßnahmen, deren Plattform, Kommunikationskanal oder Zielmedium das Internet ist. Für die Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken ist sie inzwischen fester Bestandteil und ist verknüpft mitallen weiteren Offline-Maßnahmen.

    Bereiche der Online-PR

    • Unternehmenswebsites mit einem Online-Pressebereich, Corporate-Blogs, Webinare, Podcasts oder Newsletter
    • Verbreitung einer Online-Pressemitteilung über Presseportale
    • Influencer-Beziehungen (z.B. mit Bloggern oder Youtubern)
    • Kundenbefragungen
    • Social Media Kommunikation

    Von PR Online Maßnahmen profitieren?

    Die Einsatzgebiete von Online-PR sind in der Regel unbegrenzt. Jedes Thema, jedes Anliegen, jede Neuigkeit kann Anlass für Online-PR-Aktivitäten und Maßnahmen sein. Mehrere Ziele sollten dabei angestrebt werden:

    • Sichtbarkeit des Unternehmens, der Marke und des speziellen Themas im Internet soll gesteigert werden
    • Bessere Reputation durch viele positive Online-Erwähnungen, negative Nennungen z.B. aus Foren ranken schlechter in den Suchmaschinen
    • Durch das Aufgreifen Ihres Themas durch andere Online-Medien können organische Links auf Ihre Website aufgebaut werden. Die Rankings können gefestigt oder verbessert werden
    • Regelmäßige PR im Internet führt zu einer wachsenden Anzahl von Google-Treffern und steigenden Besucherzahlen auf ihre Webseite

    Verbreitung einer Online-Pressemitteilung über Presseportale

    Statt wie bisher üblich Presseinhalte über Agenturen verbreiten zu lassen, kann jeder PR-Verantwortliche diese selbst veröffentlichen. Im Internet gibt es zahlreiche Presseportale und Möglichkeiten, PR-Inhalte eigenhändig zu veröffentlichen und der Internetgemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

    Online-PR kommuniziert direkt mit der Zielgruppe. Inhalte sind daher von enormer Bedeutung. „Content is King“ lauet die Devise im Web 2.0. Was im Content Marketing gilt, gilt auch in der PR online.

    Um nicht in jedem Presseportal die Meldung einzeln einstellen zu müssen, kann man sogenannte Online-Presseverteiler nutzen. Diese verfügen über eine Schnittstelle zu mehr als Hundert Presseportalen. Nach dem Einstellen der Pressemeldung durch ein Formular, wird diese mit einem Klick direkt an die thematisch passenden Portale gesendet. Nach erfolgreicher Verbreitung erhält man den Versandreport per E-Mail zugestellt.

    Ich stelle hier die drei größten Presseverteiler im direkten Vergleich vor. Zwei von diesen bieten sogar einen kostenlosen Testzugang an, den Sie nutzen sollten. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

    • twittern 
    • teilen 
    • merken 
    • teilen 
    PR Online Pressearbeit online Pressemitteilung Presseverteiler
    Leave A Reply Cancel Reply

    Sina Riegel – Berufs- und Karrierecoach
    Als Leipziger Unternehmerin im Bereich Bildung und Berufscoaching, schreibe ich hier über wichtige Aspekte der Berufswahl, Bewerbung, Karriereplanung und Existenzgründung.
    Zudem bin ich Verfechterin des papierlosen Büros. Sowohl privat als auch beruflich beziehen wir Material nur noch online z.B. auf Ebay* und Amazon* -
    Metadaten
    44
    Berufsbilder
    Rechtliches
    • Start
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
    © 2025 Berufy - Alle Rechte vorbehalten.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.